人気ブログランキング | 話題のタグを見る

新しい家事手伝い(笑)とホントの夏メル"Die Mannschaft"

父ちゃんちからHansiが協会SDに。
新しいアシスタントコーチとしてやってきたThomas Schneiderと父ちゃんの2ショットが数日前に公開されていたようです。
新しい家事手伝い(笑)とホントの夏メル\"Die Mannschaft\"_a0094449_22132915.jpgその顔、やめなしゃい。

なーんとなく、何かが一本足りないような気がするのは、私だけでしょうか?
父ちゃんの表情が、私に何かを訴えてきている気がして、しかたありません。
ブンデスのカントクのように簡単に取り換えるポジションではないから、父ちゃんはよく考えて彼にしたはずだけど、うーん、足りないよ。何かが(←この写真では・笑)。

それよりもびっくりだったのが、やっぱり作っていた、代表映画。
WM06の夏メル以上の成績だったわけですから、映画クルーが付いていない様子に「ホントに残念だなあ~」と思ってました。
実は、ちゃんとついて行ってたんですね!父ちゃん一家の総まとめの映画ができてました!
"Die Mannschaft"
これもまた、イベント好きな父ちゃんの考えだ、って日本のサッカーメディアのドイツ番さんたちが書くんでしょうかね?
私はビア保父が「絶対にやった方が良いってば」と押し切ったとみてますが(笑)。

11月10日からドイツで公開だそうですよ!12月にはドイツではテレビ放送もあるそうですよ!
ってことは、また夏メル状態でDVD化されるってことかしら?!
新しい家事手伝い(笑)とホントの夏メル\"Die Mannschaft\"_a0094449_2228360.jpg

欲しい!絶対に欲しい!

日本にも来たらいいのに。ドイツ大使館、今度こそ、日本に住むドイツ代表ファンにも、優勝の喜びを!
「ラムたんとかメルテくんが「親善大使」になって映画と一緒に日本にやってくる!子供たちとの交流試合をして、ボランティアに励む!」とかも良いと思うんですけれどね!(←ドイツ本国だってやってほしいコトでしょうけど・・・)
新しい家事手伝い(笑)とホントの夏メル\"Die Mannschaft\"_a0094449_22281948.jpgコブタちゃん、この頃は元気だったのに・・。。

あんなことも、こんなこともあったでしょう、って幼稚園で歌う歌のような感じでしんみりしています。

父ちゃん一家の夏の絵日記についてDFBが出しているリリースコメントを紹介。
WM-Film "Die Mannschaft" kommt am 10. November ins Kino

Der WM-Triumph der Nationalmannschaft soll die deutschen Fans im Herbst noch einmal landesweit begeistern. Wie Teammanager Oliver Bierhoff heute in Frankfurt bestätigt hat, wird der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den Weltmeisterfilm mit dem Titel Die Mannschaft am 10. November in Berlin im Vorfeld der letzten beiden Länderspiele des Jahres präsentieren. Der 90 Minuten lange Streifen soll im Kino und im Dezember auch im Fernsehen laufen.

"In diesem Film versuchen wir, die ganzen Emotionen auf dem Platz und innerhalb des Camps und der Mannschaft rüberzubringen", sagt Bierhoff. "Wir hoffen, unseren Fans zum Jahresende die WM noch mal nahezubringen und einen anderen Blickwinkel zu zeigen, wie die Mannschaft das Turnier wahrgenommen und gelebt hat. Und natürlich werden auch ein paar Tore gezeigt."

Außerdem, so der Teammanager weiter, werde die DFB-Auswahl einen Bildband herausgeben: "Wir werden alles mit einem schönen Fotobuch von Paul Ripke untermauern, das den Titel Eine Nacht in Rio tragen wird.
Intimer Innenblick aufs A-Team

Der Film soll die komplette WM-Phase inklusive der Vorbereitung behandeln, beginnend mit dem Trainingslager in Südtirol über den Triumph von Rio bis hin zum begeisternden Empfang der Weltmeister in Berlin. Damit ist das Werk vom DFB-TV-Team um Uli Voigt keine Dublette des "Sommermärchens". Unter diesem Titel waren die Ereignisse rund um die Heim-WM 2006 mit Platz drei unter Bundestrainer Jürgen Klinsmann von Regisseur Sönke Wortmann in die Kinos gekommen - mit großem Erfolg.

Für das WM-Projekt 2014 greift der DFB auf eigenes und Poolbildmaterial sowie auf TV-Aufnahmen der FIFA und der übertragenden Sender zurück. Aber auch selbst gedrehte und private Mitschnitte von Spielern, Trainern und Betreuern sollen gezeigt werden - vor allem aus den Stunden nach dem 1:0-Finalsieg gegen Argentinien am 13. Juli und der sich anschliueßenden Feiernacht in Rio de Janeiro.
by eastwind-335 | 2014-10-08 22:31 | ドイツ・サッカー | Trackback | Comments(0)

東風のささやかな毎日のささやかな記録


by eastwind-335