人気ブログランキング | 話題のタグを見る

オットルくんもレルもいない

11-12シーズンプレーオフの試合が始まりましたが・・・・。

オットル君はもちろん、レルもでてない!!!!!
ふたりとも、ベンチスタートにもなってない?なってませーん!!!

オットル君がレーハーゲル好みじゃないのはわかってましたけれど。なんとなく、私の見たところですけれど、チューリップと同じ匂いのするレーハーゲルは特にオットルくんのようなおっとりさんはダメだろうとは思ってましたが・・・。レルはどうしたのかしら?

空は、まるで、昨日の東京の午後のような色。東京は、水曜の夜に引き続きの雷雨。うちの職場近くに落ちたようで、ものすごい地響きがありました。

さて、レルは怪我のため離脱なのだそうです。
で、オットルくんは?あー、おっとりすぎて、レーハーゲルの使いたいタイプじゃないんだろうなあ(遠い目)。
フブニークのものすごいヘディングによる先制。ヘルタの試合をすべて見たわけではありませんが、これまで見たことのないようなスピード感ですよ~。どっちも「生活」がかかってますもんね~。

おっとりしすぎのオットルくんじゃ、レーハーゲルの頭に描くプレーを作れないのかな・・・。
と、思いながらググってましたら、RPにレルとオットルくん抜きのプレーオフというまさにドンピシャな記事があがっていました。
でも、そこにも「どうしてオットルくんがでないのか」という肝心な理由が出ていません(涙)。
どうしちゃったんだろう、オットルくん・・・。
オットルくんもレルもいない_a0094449_5174296.jpg


Relegation gegen Fortuna Düsseldorf
Lell und Ottl fehlen der Hertha
zuletzt aktualisiert: 10.05.2012 - 18:43

Berlin (RPO). Hertha BSC Berlin muss im Relegations-Hinspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Donnerstag (20.30 Uhr/Live-Ticker) auf Christian Lell und Andreas Ottl verzichten.
Rechtsverteidiger Lell fällt wegen einer Fußprellung aus, zudem steht Mittelfeldspieler Ottl nicht im Kader. Neben dem Duo muss Hertha-Trainer Otto Rehhagel zudem auf Stürmer Pierre-Michel Lasogga verzichten. Der Angreifer hatte sich im letzten Bundesliga-Spieltag gegen 1899 Hoffenheim (3:1) einen Kreuzbandriss zugezogen.

Tunay Torun kehrt dagegen gegen die Fortuna in den Kader zurück. "Wir sind jetzt wieder Freunde, er wird wieder dabei sein", sagte Rehhagel vor dem Spiel im Olympiastadion. Torun war gegen Hoffenheim aus dem Kader gestrichen worden.

清水さんが「プレーオフは試合の形にならない」と言ってましたが、徐々に、ホント、そうなってきましたよ~。後半、デュッセルドルフのほうが押してきて・・・同点。数分したら逆転(オウンゴール)。

もうヘルタはヘタれ気味に・・・。統率とれてないし・・・。
がががーん。目がうつろになってる、とアナウンサーには言われちゃうし。

はい、試合は1-2で終了。
あーん、ヘルタの道のりは厳しいものとなりました。
プレーオフってこういうことよね、と頭の中では冷静になってますけれど、どうなっちゃうのかしらん・・・と心配ですよ~。

さらに、ベルリンの日刊紙?BZの4月29日付の記事によれば、
Hertha: Rehhagel watscht Ottl ab!
Das die war die Aufstellungs-Überraschung. Für Stammspieler Andreas Ottl (26 Saisonspiele) bekam der schon abgeschriebene Ronny (acht Spiele) seinen zweiten Startelf-Einsatz in der Bundesliga. Und das auf der so wichtigen Position vor der Abwehr. Eine Ohrfeige für Ottl!

Warum ließ Trainer Otto Rehhagel Ex-Bayern-Star Ottl (zweimal Meister und Pokalsieger) in ein einem so entscheidenden Spiel auf der Bank? Rehhagel überraschte mit folgendem Statement: „Ottl ist ein hervorragender Fußballer. Aber er ist kein Kämpfer. Mit Zweikämpfen tut er sich schwer.“ Ein vernichtendes Urteil über einen Spieler, der selbst sagt, dass er „immer davon ausgeht, zu spielen“.

Nach dieser Kritik wird spannend, ob Ottl im Saisonfinale am nächsten Sonnabend (15.30 Uhr) gegen Hoffenheim in der Startelf steht. Falls nicht, könnte die kurze Hertha-Karriere des Ex-Bayern-Stars bereits beendet sein.

おっとりしすぎなオットルくんに対して、レーハーゲルはイライラしているようで、「(そこそこ)上手いかもしれないけどさ、意気地なし(勇気なし)だ!」と一喝。最後の一文「最終戦にスタメンじゃなかったら、オットル君はヘルタでのキャリアが終わりになるかも」に、凹むワタクシです。だって、最終戦、ベンチだったじゃない・・・007.gif

・・・・4月28日の試合が酷かったのかもしれませんが、レーハーゲルさんはやっぱり代表監督中心でキャリアを積んできたからわからないのよね~。どんな名将だって、この人に「戦士になれ」って要求自体が無理な話だと思うんです。そんな要求するなんて、名将というよりも迷将だわ。老将になったというか・・・・(以下自己規制)。
そんなの無理よ。ほんと、無理。絶対に無理。ファンタジー映画のように「ある朝目覚めたら人格が変わってた」みたいなことでもない限り。
だって、彼はおっとりオットルくん。レーハーG(爺)さんが言ったことはたぶん2試合後ぐらいに実現されるはずで・・・。オットルくんを上手く使いたいんだったら早めに言わなくちゃ028.gif
ein hervorragender Fußballerという表現がなんとも「イヤミ」なコトを言ってくれたレーハーGは今シーズンでさようならのピンチヒッターなんですけれど、残り1試合のところでこの発言ができるってことは、次のシーズンも彼なわけ?と思いました。でも、今日負けちゃったからなあ~。自分が1部に上げる監督になる、という気はなさそう。
やっぱり、私はオットルくんはコーチングを勉強して、ユースチームを育てるほうがいい気がするんですけれどね~(結局、そこに戻る)。

全国紙ネタではなかったからか、私も今の今まで気がつきませんでしたが、オットルくん、私の想像を超えた苦境に立っていることもわかりました。いや、予想はつきますよ。人を育てるんじゃなくて、育った人を動かすのが好きなタイプには敬遠されるってことを。
とほ。

これまた、BZネタですが、本日のスタベン堕ちは、endgültig sportlich rasiert.だということで、全く使えない状態の扱いのようです・・・。最後の最後にスタベンにも入れないなんて、辛いところだろうけれど、オットルくん、がんばって!
by eastwind-335 | 2012-05-11 05:22 | おっとりオットルくん | Trackback | Comments(0)

東風のささやかな毎日のささやかな記録


by eastwind-335