人気ブログランキング | 話題のタグを見る

どうしちゃったの、オットルくん?!

再び勝ち癖がつきはじめているとはいえ、バイヤンのけが人情報には、方違いをしてこーい!とか、盛り塩しろー!(別人来臨中)とか思わず言いたくなりますが(特にドクターが離脱期間を明言しないから)、もっと心配なのが

おっとりオットルくん

ヘルタに移籍して以来、スタメンでおっとりオットル君だったのですが、ヘルタがいけないのかオットルくんがいけないのか、後半シーズンが入って以来・・・・

なかなか勝てません。

この前のカップ戦は途中で交替(これは筋肉に問題があったから、みたいなのですが)。
他の選手の移籍先での活躍はそれほど気にならないのに(フンメルスについては「あーあ、バイヤン向きでなかったかもしれないけれど、本当にもったいないことを」と思わなくはないけれど)、オットルくんだけはどうしても気になっちゃいます。
心なしかラムたんもなんかつまんなさそうだし。

で、バイヤンの結果を見てから必ずヘルタの結果も見るのですが(昨日は風邪気味で、せっかくの生中継も入浴後に速攻寝てしまった後からだったので・・・)、今朝はYahooでStuttgartのバカ勝ちとでていて・・・。

急いで見たヘルタのサイトには!!!!
おっとりオットルくん、人生初の赤紙!!!

Hertha kassiert am 21.Spieltag beim 5 Tore und verliert Ottl mit Platzverweis
Berlin - Was für ein bitterer Nachmittag für Hertha BSC. Beim VfB Stuttgart setzte es für die Blau-Weißen eine deftige 0:5-Niederlage. Dazu sah Andreas Ottl die Rote Karte.

Hertha-Trainer Michael Skibbe musste vor 45.000 Zuschauern in der Mercedes-Benz-Arena erneut umstellen. Fabian Lustenberger fehlte verletzt, für ihn stand Neuzugang Felix Bastians erstmals in der Startelf. VfB-Coach Bruno Labbadia brachte Hajnal und Harnik von Beginn an. Dafür mussten Cacau und Schieber auf die Ersatzbank.

Gefährliches Spiel - trotzdem Tor

Bei eisigen Temperaturen waren die Gastgeber zu Beginn das aktivere Team, ohne richtig torgefährlich zu werden. Nach knapp einer Viertelstunde flankte Kobiashvili auf Lasogga, dessen Kopfball über den Querbalken rauschte. Im Gegenzug hatten die Herthaner Glück, als Harnik vollkommen freistehend über den Ball säbelte und Kraft zur Stelle war.

Nach 25 Minuten das 1:0 für Stuttgart. Hajnal bringt einen Freistoß in den Strafraum, Niedermeyer legt per Kopf auf Ibisevic, der in Kopfhöhe den Ball ins Tor befördert. Gefährliches Spiel sollte man denken, denn Kraft war in unmittelbarer Nähe, aber Schiri Aytekin gab den Treffer.

Bitter, bitter, bitter

Nur drei Minuten später ein weiterer Rückschlag für Hertha. Ottl verliert den Ball im Mittelfeld, Ibisevic bedient Harnik und der schiebt aus 15 Metern ins linke untere Eck zum 2:0 für Stuttgart ein (28.). Und so ging es weiter. Ottl räumt Hajnal von hinten ab: Rote Karte, Okazaki steigt nach einer Flanke höher als Morales und köpft aus sechs Metern zum 3:0 ein (32.). Furchtbare sieben Minuten für die Herthaner.

Und die Stuttgarter hatten kein Erbarmen. Harnik schnappt sich den Ball am Strafraumeck und zimmert die Kugel unhaltbar zum 4:0 ins lange Eck (41.). Bei Hertha ging gar nichts, mit 0:4 ging es in die Kabinen.

Harnik mit Dreierpack

Nach dem Wechsel ersetzte Janker Morales, am Spiel änderte sich wenig. VfB machte in Überzahl weiter Druck und kam in der 59. Minute zum 5:0. Wieder traf Harnik, sein dritter Treffer in dieser Partie. Sechs Minuten später musste Kraft Kopf und Kragen gegen Ibisevic riskieren, um den sechsten Treffer zu verhindern.

Dann nahmen die Gastgeber etwas das Tempo raus und Hertha konnte zumindest durchatmen, ohne jedoch im Vorwärtsgang eine nennenswerte Szene zu verbuchen. So blieb es bis zum Ende beim deutlichen 5:0 für den VfB Stuttgart. Am kommenden Samstag absolviert Hertha BSC das 1000. Bundesligaspiel. Gegner im Berliner Olympiastadion ist dann der Deutsche Meister Borussia Dortmund.


オットル君のおっとりぶりからStuttgartに2点目を与え、さらに後ろから蹴っちゃったのか、やっちゃったようで・・・。
きっとおっとりしすぎて、後ろからのつもりじゃなかったのに、頭の指令が足に届くまで時差があったのでしょうね・・・。じゃないと、この人がどうやって一発赤をもらうことになるのか、ですよね。それとも黄色が累積になって赤になったのかな。

じゃなかった、一発赤でした・・・。SportbildのBundesligaのコーナーじゃ、オットルくんの一発赤トップ記事でしたよ!(2月12日午前10時58分<日本時間>現在)

これまで移籍ニュースにすら載ったか載らないかのオットル君がトップを飾ろうとは・・・しかも一発赤で・・・。
もう記念に写真も一部載せますよ。ええ。ヤンパチ。久しぶりに勝手に解説もつけてやるぅ~031.gif

どうしちゃったの、オットルくん?!_a0094449_1115412.jpgあ、あ、ボールが前に行っちゃう。またボクのせいだって言われちゃう

どうしちゃったの、オットルくん?!_a0094449_11164052.jpg結構歩幅があるヤツだから、足と足の間にボクの足をいれたらボールだけ蹴られるはず

どうしちゃったの、オットルくん?!_a0094449_11173882.jpg足をいれられるはず

どうしちゃったの、オットルくん?!_a0094449_11182064.jpgはずだったのに・・・。あれ、遅かったのかな?それとも彼の足が遅い?(←ナイナイ)

どうしちゃったの、オットルくん?!_a0094449_11192541.jpgなんで、ボクだけじゃなくてキミも滑るわけ?

どうしちゃったの、オットルくん?!_a0094449_1120371.jpgえ?やだよ?そんなの困るよ

どうしちゃったの、オットルくん?!_a0094449_1122819.jpgあーあ、どうしよう。怒られるのかな、ボク?

どうしちゃったの、オットルくん?!_a0094449_1123987.jpg「うわー、ごめんね。痛かったでしょ?」
こういう時は、えーっとこういう時は・・・
初めてだからわからないよぉ~!!!ラムたんにSMS送ろうかな?いざという時のためにその道のプロのレルに聞いておけば良かったなぁ。東風せんせいが「備えよ常に」といっていたのに・・・。

どうしちゃったの、オットルくん?!_a0094449_11271035.jpgそうだ「すみませーん、ボクがやりました!」。そうだ、そう言ったらいいんだ!アメリカの初代大統領ワシントンも桜の木を切った時にお父さんにそう言ったんだった。
「僕が後ろから蹴っちゃいましたー。ごめんなさーい」

どうしちゃったの、オットルくん?!_a0094449_11301658.jpg

謝ってすむ程度ではなかったのは上の写真の通りです007.gif

カップ戦で負けた後の記事ではAndreas Ottl (muskuläre Probleme) とあって、でもStuttgart戦には影響ありません、とかあったのですが、こんなことになるんだったら休ませてもらった方が・・・(違)。

いずれにせよ、試合にでなくちゃ黄色い紙も赤い紙ももらえないんだし、試合にたくさん出た証かもしれないけれど、ラムたんとオットルくんは赤い紙には一生縁がないと思っていたワタクシとしては、かーなーり、ショックです・・・。

しかも、オカザキさんはこの時のコーナーキックで得点できたみたいだし・・・008.gif。またここだけ強調されたシーンが日本中に流れるのかしら。最近民放のスポーツ番組を全く見なくなっちゃったのですが、なんともなんとも哀しくなります・・・。

そうそう、昨日、びっくりしながら読んだのですが、メツがスペインの「AS」紙に出していたコメントが日本語に翻訳されてネット上にでていました。王様レアルにいたことのある最近のブンデスリーガとして、そして、シャヒン自体がメツのドル時代の後輩なのだそうで(一緒に試合に出てたことあるのかな?)、ドイツ人ながらスペイン語が達者なメツが情報源になるのはわからなくもないのですが、日本でメツがてらいなく取り上げられているのにはちょっとびっくり。超有名選手でもないのにフツーに取り上げられているのが・・・。え?メツって本当は有名選手?なんて
と思いながらSportbildを開いたら・・・・
トップはブンデスではなく、なんとプレミアリーグ!
ががーん、メルテくん負傷!!!!?
どうしちゃったの、オットルくん?!_a0094449_1026848.jpg

Mertesacker fällt mit einer Knöchelverletzung für das Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel beim AC Mailand aus. „Er hat eine Bänder-Verletzung. Wie schwer die ist, werden wir morgen sehen. Ganz sicher fällt er am Mittwoch aus”, sagte Arsenal-Trainer Arsène Wenger.

Der Ex-Bremer hatte sich ohne Einwirkung eines Gegenspielers verletzt. „Mertesacker hat mir gesagt, dass er einen Schuss in seinem Knöchel gespürt hat und sich überhaupt nicht mehr bewegen konnte. Wir sind ein bisschen besorgt, weil er mit Krücken nach Hause gegangen ist”, sagte Wenger über den 27 Jahre alten Innenverteidiger.

くるぶしをやってしまったようです・・・(涙)。明日にならないと状態はわからないと・・・。
メツといえばメルテくんな私。妙なつながりにひとりガガーン・・・。
父ちゃん、どーする?どーする?!
メルテ君だってレギュラーは長いけど、実際はまだまだ20代なんですよ~(強調)。まだ「若手」と交替しなくちゃいけない理由はないのです。というか、父ちゃんはメルテくんを軸に相手を探しているんですよね~。
メルテ君、ポ王子、コブタちゃん・・・。
ラムたん、続かないでね!!!!

それともEM12前に厄払いのように先に怪我をしておけとでも?!
by eastwind-335 | 2012-02-12 11:34 | おっとりオットルくん | Trackback | Comments(0)

東風のささやかな毎日のささやかな記録


by eastwind-335